Logo- und Visitenkartendesign

Dieses Logo habe ich für die Website von Dominik Schweighofer, einen Piloten und Fotografen, designt. In seiner Fotografie beschäftigt er sich mit Reise- und Streetfotografie, besonders faszinieren mich seine Fotos aus dem Flugzeug.

Fotografie von Dominik Schweighofer; Quelle: www.nuck.eu

Da für ihn und seinen Webauftritt sowohl die Luftfahrt als auch die Fotografie von großer Bedeutung ist, habe ich mich vorerst in Skizzen daran versucht, die Kamera und das Flugzeug zu verschmelzen. Da dieses Logo nicht nur für Websites, sondern auch bereits für den Druck und T-Shirt-Druck geplant ist, achte ich stark darauf, keine zu komplizierten und kleinen Details zu verwenden und dass das Logo in allen Größen und einfarbig zu drucken ist. Substituierend für die Kamera habe ich die Blende eingesetzt und ein wenig mit dem Shutter, Turbine und dem Flugzeug gespielt, bis ich ein stimmiges Bild erzeugt hatte.

Skizzenphase

Visitenkarten

Damit eine Visitenkarte lange in der Hand und in Erinnerung bleibt, muss man mit ihr spielen können. Passend zu nuck, kann man die Visitenkarte in einen Papierflieger falten.